Seit 4 Tagen bin ich jetzt schon im raum on demand in der Alten Muenze und arbeite an meiner Aquarell-Augenserie. Eigentlich wollte ich an den einzelnen Augenkategorien weiterarbeiten, doch dann entdeckte ich bei meiner Recherche im Vorfeld ein nachleuchtendes Neon-Gelb. Und natürlich, als absoluter Fan des Nachleuchteffektes, müssen jetzt alle im letzten 3/4 Jahr entstandenen Aquarelle zum nachleuchten gebracht werden.
Die speziellen Farben hierzu kommen von Seelig-colours, die nicht nur ein phosphorisierendes Neon-Gelb anbieten, sondern auch ganz exquisite Perlglanz- und Flipflopfarben. Ich bin begeistert von der Qualität dieser Farben.
Zuerst habe ich das 2 x 3 m große Pförtnerhaus abgedunkelt. Ganz ist mir das nicht gelungen, aber beinahe. Meist warte ich, bis es draussen dunkler wird, bevor ich den Nachleuchteffekt überprüfe.
Es tut gut, mich ganz auf die Augen-Aquarelle konzentrieren zu können. Zuhause werde ich immer wieder von anderen Baustellen abgelenkt. Ich bin noch bis zum 28.02. täglich ab 14 -19/20 Uhr vor Ort und freue mich über Besuch.
Kommentar verfassen